01.02.2020

Sehr geehrte Kunden,

mir ist eine qualitative Beratung sehr wichtig und zu Stoßzeiten kann ich nicht jedem gerecht werden.  Mehrere Firmen haben die Einkaufspreise ihrer Produkte erhöht, gleichzeitig den Verkaufspreis allerdings gesenkt und was es mir mittlerweile unmöglich macht wirtschaftlich arbeiten.

Der Frust sitzt mittlerweile tief und ich bekomme langsam Probleme meine Ausgaben zu decken.

Deshalb und wegen ein Paar anderer Dinge, habe ich beschlossen, den regulären Ladenverkauf ab dem 1.7.2020 zu schließen. Es wird keine Ladenöffnungszeiten geben und der Großteil meiner Ware wird komplett abverkauft. Einen kleinen Grundstock der gängigen Tragehilfen werde ich behalten, die dann, wenn gewünscht, im Rahmen einer Trageberatung erworben werden kann.

Trageberatungen biete ich weiterhin, wie gehabt an. Diese laufen, wie bisher auch, ausschließlich über Termin und sind kostenpflichtig (wie bisher auch).

Für Kunden mit Komforttragenpass (also jeder der bei mir eine Trage gekauft hat) wird es ca. einmal im Monat einen Servicetag geben, an dem ihr, nach Voranmeldung, vorbeikommen könnt, um die Tragen nachstellen zu lassen oder das Rückentragen mit der Trage zu üben.

Ich bin selbst traurig diesen Schritt nach 10 Jahren gehen zu müssen, aber es hat für mich Mini-Laden einfach keinen Sinn mehr.

Aber ich gehe euch definitiv nicht verloren. Der Standort für Trageberatung bleibt bestehen und eventuell ergeben sich demnächst noch einige neue Dinge, die noch nicht spruchreif sind.

Ihr dürft gespannt sein.

 

26.02.10

Trageberatung Mond-Bär in den Weinheimer Nachrichten

 

Zum kompletten Bericht geht es hier

Sollte sich der Artikel nicht öffnen lassen..Rechtsklick -> speichern unter...dann sollte es gehen.

23.02.10

Der erste Tragetuchkurs startet. Infos hier

 

28.01.10

Mein Artikel über das Tragen von Kindern mit Besonderheiten wurde angenommen und in der aktuellen Ausgabe Zeitschrift "Leben mit Down Syndrom"  des Down Syndrom Infocenters veröffentlicht!

Hier geht es zum Artikel

Sollte sich der Artikel nicht öffnen lassen..Rechtsklick -> speichern unter...dann sollte es gehen.

23.01.10:

Die Beratungspreise haben sich geändert.

18.01.10:

Es gibt neue Infoabend Termine siehe HIER

 

17.01.10:

Soooo, ich habe die Prüfung erfolgreich bestanden und bin nun Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule®" Dresden.

 

16.01.10:

Manduca "HippieLove" ist eingetroffen!...zugreifen solange noch welche da sind ;-)

 

21.12.2009

 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

17.12.2009

Der Manduca "OliveBlush" ist eingetroffen

04.12.09:

Der Trageladen Mond-Bär öffnet seine Pforten! Im Augenblick noch ausschließlich nach Vereinbarung, aber ab Februar mit festen Öffnungszeiten.

Wo findet Ihr mich?   Hier:

Trageladen Mond-Bär in 69502 Hemsbach, Königshütterstr. 2

Kontakt: 0162-4337063 oder  trageberatung-mond-baer€gmx.de

 

 

20.11.09:

Der neue Manduca "MelloFellow" ist endlich eingetroffen.

17.11.09:

Trageberatung Mond-Bär auf dem Weihnachtsmarkt in Weinheim!

Wann?: 5./6.12.  und  12./13.12.

Ein Tragehilfenverleih ist in begrenztem Maße geplant.

Einfach eine Trage auf dem Weihnachtsmarkt ausprobieren, ohne andren mit dem Kinderwagen in die Hacken zu fahren ;-)

Außerdem ist am Stand folgendes zu finden:

  • Tragehilfen, Fleeceoveralls, Fellschühchen, Spielzeug, Schnuffeltücher, Wickelmax etc. von hoppediz
  • Manduca, Marsupi plus, Elastische Tragetücher und Tragejacken von wickelkinder
  • Wollstiefelchen von saling
  • Lederpuschen von pololo
  • Schnuffelpüppchen von babylonia
  • viel Information zum Tragen und noch einiges mehr

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

  

07.11.09: Weihnachten steht vor der Tür...also bald...Verschenken Sie doch einen Gutschein über eine Trageberatung (kann auch für einen Einkauf in meinem ständig wachsenden Warensortiment verwendet werden)

DIE Geschenkidee für (werdende )Eltern!

20.10.09:

Eigentlich ist meine Seite dem Tragen von Kindern und Kleinkinder vorbehalten, aber im Augenblick geht etwas vor sich, das man einfach nicht durchgehen lassen kann! Deshalb findet Ihr unter "Links" auch meine Solidaritätsbekundung für alle die gegen den grossen bösen Wolf kämpfen! 

11.10.2009:

Es wird kalt! Tragecover, Fleeceoveralls und Fellschühchen sind eingetroffen.

Der HopTye von Hoppediz ist da und kann ausprobiert werden.

17.09.09: Trageinfoabend am 2.10.09 in Braunshardt (siehe Angebot und Preise)

06.09.09: Neues bei "Bildern" und "Verkauf und Verleih"

05.08.09: 

Trageinfoabend am 22.08.09 in Gräfenhausen (siehe Angebot und Preise)

15. Juli 2009:  ...und hier kann man sich die Sendung anhören

14.Juli 2009: Heute lief die Radiosendung zum Thema "Tragen" bei Radio Darmstadt (Antenne 103,4 MHz • Kabel 99,85 MHz).

13.Juli 09:  Der erste Trage-Infoabend startet am 08.08.09, mehr unter "Angebot und Preise"

25.Juni 09: Die neue "Fratz" ist erhältlich und beinhaltet einen Artikel zum Thema "Tragen" von mir.

24.Juni 09: Am 14. Juli 2009 bin ich in einer Radio-Sendung um 17.00Uhr bei "Radio Darmstadt" (Antenne 103,4 MHz • Kabel 99,85 MHz) zum Thema "Tragen von Säuglingen" zu hören

22.Juni 09: Informationen zum Känguru-Tuch unter Trageberatung zu finden

21. Juni 09: Mein Gästebuch ist online

11.-13. Juni 09: Fachkongress Dresdner Tragetage:

Schwerpunkte und Workshops:

  1. Handling und Transport von Frühgeborenen

  2. Tragen und KISS

  3. Kinästhetics infant handling

  4. Ausgleichsübungen für Tragende

  5. Aktueller Stand zum Tragen von Säuglingen und Kindern

  6. "Das Traglingskonzept - spannende und angewandte Wissenschaft"

  7. „Trost im Tuch – echte Hilfe fürKinder, die viel schreien, sowie Erleichterung für die Eltern

Die Referenten:

  1. Tina Hoffmann, Geschäftsleitung Didymos GmbH
  2. Dr. Robby Sacher: FA / Chirotherapie, Schwerpunktarbeit Manualmedizin
    bei Säuglingen und Kindern, Autor des Buches: KISS KIDDs
  3. Sabine Hartz, Leitung des Kinder- und Eltern Gesundheitszentrum KEG-Bindung in Balance, Kinaesthetics Infant Handling Trainerin Stufe 2, Mitglied der Projektgruppe Kinaesthetics Infant Handling
  4. Monique Meyer, Fachkinderkrankenschwester für Intensiv pädiatrische Pflege, Kinaesthetics Infant Handling Trainerin Stufe 3, Mitglied der Projektgruppe Kinaesthetics Infant Handling
  5. Dr. med. Waltraud Stening, IBCLC, Arbeits- und Forschungsschwerpunkt Neonatologie, Autorin der Studie: „Atmung des Neugeborenen im Tragetuch“
  6. Frau Dr. Evelin Kirkilionis; Mitbergründerin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen, Autorin des Buches "Ein Baby will getragen sein" und "Bindung   stärkt"
  7. Elisabeth Kurth, Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Beraterin für Eltern von Kindern (0-4 Jahre) mit Schrei-, Schlaf- und Ess-Störungen, Fachfrau für Emotionelle Erste Hilfe in Krisen nach der Geburt

 

 

Dank Frau Dr. Stening halten wir bald eine neue Studie in den Händen, in der sie belegen kann, dass das Tragen von Kindern keinerlei Haltungsschäden hervorruft (entgegen einiger kritischer Stimmen aus Ärzte- und  Fachkreisen).

DANKE!

 

11.05.2009: Tragetuch- und Komforttragen-Verleih ab sofort möglich! (siehe Trageberatung)

 

 

Top

Trageberatung Mond-Bär